In einer Zeit, die so stark außenorientiert ist und die Verstandesdimension überbetont, wird die Notwendigkeit, auf die Seele zu hören und SEINsräume zu pflegen immer größer. Denn die Seele braucht unsere Aufmerksamkeit, sonst entsteht eine innere Leere, die nicht mit Denken, Konsum oder Erfolg gestopft werden kann. Nur echte Aufmerksamkeit für unser Inneres kann die Seele nähren und nur aus einem lebendigen Kontakt mit unserer Seele wird wahre Fülle und Sinnhaftigkeit für unser Leben entstehen.
Seele ist eine mögliche Bezeichnung für das Menschliche in uns – die lebendige Empfindsamkeit, die tief in uns strömt und die wir oft als fließendes und trotzdem deutliches Gefühl, wir selbst zu sein, empfinden, das wir Innerlichkeit, Klarheit oder Tiefe nennen könnten.
Wie ein Tropfen Wasser, in die Tendenz innewohnt seinen Weg zurück zum Ozean zu finden, dem er entsprang, birgt die Seele die Sehnsucht, nachhause zurückzukehren und unser tieferes Wesen als reine, offene Präsenz zu erkennen. Doch die Seele hat auch ein Verlangen, unser umfassenderes Wesen in dieser Welt zu verkörpern und uns in dieser menschlichen Form zu erfahren.
Wenn wir in unserer Ich-Trance versinken, ruft die Seele uns wach; und wenn wir versuchen, uns über dieses Leben zu erheben, ruft sie uns zurück auf die Erde. John Welwood
Die Schule SEELEundSEIN bietet seit vielen Jahren kontinuierlich die Möglichkeit, in Kursen und Ausbildungen, die Seele zu nähren, einen Weg der Bewusstheit und des inneren Wachstums zu beschreiten und sich mit der Dimension des SEINS zu verbinden. Auch 2020 wird dieses Angebot in gewohnter Weise weiterentwickelt.
Ab sofort können die Kurse für 2020 auf der Webseite eingesehen und gebucht werden.
Sommerpause
Im Juli und August werde ich nur sehr eingeschränkt erreichbar sein, um Zeit mit meiner Familie zu haben und Urlaub zu machen. Der Blog wird dann ab September wie gewohnt fortgesetzt.
Ich wünsch allen einen schönen und erholsamen Sommer!
Richard Stiegler
www.seeleundsein.com